Golfclub Kitzingen

Küche:
Di - So: 11:30 - 21:30 Uhr

GolfSchule

Egal, ob Sie schon dem “Golfvirus” verfallen sind und Ihr Spiel noch verbessern wollen, oder ob Sie am Anfang Ihrer “Golfkarriere” stehen und diese anspruchsvolle Sportart erst einmal ausprobieren wollen, wir haben für Sie das richtige Kursangebot. Dieses reicht von Schnupper- und Platzreifekursen bis hin zum individuellen Einzeltraining oder auch Gruppentraining (individuell und für unsere Mannschaften).

Kosten für Einzeltraining:

• 33,- € für 30 Minuten
  • 60,- € für 60 Minuten
  • oder 11 x 30 Minuten zum Preis von 10 (=330,-€)

Platzreifekurs:

• 180,-€

TRAINER & STUNDEN

Bei den PGA-Professionals Stephen Thomas und Adnan Hajdini sind Sie in den besten Händen und bekommen genau das auf Ihre Spielstärke angepasste Training.

Golfstunden können gebucht werden über das Internetportal www.golftimer.de, direkt bei den beiden Pros oder über das Clubsekretariat. (Tel: 09321 | 4956)

Stephen Thomas

PGA-Professional (Headpro)

Adnan Hajdini

PGA-Professional

Trainings­übersicht

(alle Hcp.-Klassen)

Neben kundenspezifischem Einzeltraining bieten wir Ihnen folgende Trainings-Bausteine im Einzel- und Gruppentraining, bzw. in Kursen an. Lassen Sie uns anhand Ihrer persönlichen Ziele und aktuellen Fähigkeiten Ihren individuellen Trainingsbedarf zusammenstellen

Spiel mit dem Pro

In dieser Trainings-Einheit gehen Sie zusammen mit einem Pro über den Platz und werden Course-Management und Problemsituationen im Spiel trainieren.

Langes Spiel:

Schwungtechnik

Lassen Sie uns gemeinsam an Ihrer Schwungtechnik arbeiten (Griff, Rück- und Abschwung, etc.).

Nur mit einem besseren Schwung erlangen Sie mehr Länge und eine höhere Zielgenauigkeit, sprich mehr Konstanz in Ihrem Spiel.

Schlägerwahl:

Welche Länge mit welchem Schläger?

Nicht immer ist es sinnvoll und angebracht mit dem Driver abzuschlagen. In dieser Trainingseinheit möchten wir Abschläge mit den einzelnen Schlägern/Hölzern trainieren, die Längen vermessen und somit eine Abschlag-Strategie für den Platz erarbeiten

Abschlag:

Mehr Distanz mit dem Driver

Der Abschlag ist ein ganz besonderer Schlag. Wenn er gelingt, beeinflusst dies das eigene Spiel mehr als kaum eine andere Situation auf dem Platz. Vor allem kann hier mit der richtigen Technik die Weite entscheidend gesteigert werden. Wer also mehr aus seinem Abschlag herausholen möchte, für den ist diese Trainingseinheit genau das Richtige. Das Ergebnis dieses zweistündigen Driver-Trainings ist eine Verbesserung der Weite von bis zu 10-25 Metern.

Pitches

(Annäherung hohe Flugkurve):
Längenkontrolle unter 100 m

Die Distanz zur Fahne ist vermessen: Was nun?

In diesem Baustein erarbeiten wir gemeinsam Strategien, wie Sie eine Längenkontrolle bei 90m, 80m 70, 60m, 50m, 40m, 30m und 20m aufbauen können.

Chips

(Annäherung niedrige Flugkurve)

Schlägerwahl – Welche Länge mit welchem Schläger?

„Tief spielen, hoch gewinnen“: Der Spruch der Meister. Wie bekomme ich Sicherheit in der Längenkontrolle beim Chippen? Unser Ziel in dieser Situation: Ran an die Fahne mit und 1-2 Putts das Loch beenden.

Putts:

Griffhaltung/Putt-Technik

In dieser Trainingseinheit kümmern wir uns um Ihre allgemeine Putt-Technik: Von der Griffhaltung über den Stand bis hin zur Bewegung wird Ihnen eine konstante Putt-Technik antrainiert.

Bunker

Spiel aus dem Bunker / Längenkontrolle

Freuen Sie sich auf den Bunker, denn Sie haben es trainiert! Neben dem allgemeinem Spiel aus dem Bunker lernen wir hier auch Längenkontrolle – wie unterscheidet sich der Schlag bei 3 Meter zur Fahne von dem mit 10m zur Fahne?

Spiel aus dem Fairway- Bunker

Kein Grund zur Verzweiflung: Eine Balllage im Fairway-Bunker muss Ihnen nicht einen Schlag kosten. In dieser Trainingseinheit lernen wir mit den unterschiedlichen Eisen/Hölzern das Spiel aus dem Fairway-Bunker.